Logo

Praxis Dr. med. Kerstin Dulce

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren · Sportmedizin · Manuelle Therapie
Left_Box_Top

hnc – human neuro cybrainetics

Hinter dem Kürzel hnc verbirgt sich das ganzheitliche Heilverfahren human neuro cybrainetics, welches sich auf die physiologischen Regelkreisläufe des menschlichen Nervensystem konzentriert. Dabei werden verschiedene seit Jahrhunderten bewährte Methoden angewandt und zu einer sanften Gesamtbehandlung vereint. Zu den Methoden zählen unter anderem die Sacro-Occipital Technik (S.O.T.), Osteopathie, Akupunktur, Chiropraktik, Cranio-Sacrale Therapie sowie verschiedene Techniken der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Das hnc-Verfahren wurde 1998 vom New Yorker Mediziner Dr. Carl Ferreri entwickelt und wird seitdem weltweit erfolgreich eingesetzt.

Wie funktioniert hnc?

hnc – human-neuro-cybrainetics

hnc – human-neuro-cybrainetics

Unser Körper wird regelmäßig den unterschiedlichsten Belastungen ausgesetzt, seien es nun schädliche Umwelteinflüsse, Stress oder Unfälle. Diese Dauerbelastung kann krank machen, so dass diverse Symptome auftauchen. Bei der hnc-Therapie werden mittels kinesiologischer Muskeltests die Regelkreisläufe im Nervensystem ausfindig gemacht, die nicht mehr einwandfrei funktionieren. Danach werden spezielle Triggerpunkte behandelt, um die Regelkreisläufe wieder vollständig zu reaktivieren. Diese Triggerpunkte können zum Beispiel Reflexzonen, Knochen oder Akupunkturpunkte sein. Durch die Behandlung werden die Muskeln geschmeidiger, die Reizverarbeitung wird wieder normalisiert und das gesamte Wohlbefinden des Patienten gesteigert. Die Methoden von hnc wirken sich bis auf die inneren Organe aus, die nach der gezielten Stimulation der Triggerpunkte wieder harmonischer arbeiten.

Wann eignet sich eine Behandlung mit hnc?

Es gibt viele Erkrankungen und Leiden, die mit dem Verfahren des human neuro cybrainetics behandelt werden können. Dazu zählen körperliche Gebrechen wie Herz-Kreislauf-Beschwerden oder Leiden am Bewegungsapparat. Aber auch neurologische Krankheiten werden mit hnc erfolgreich geheilt. Weiterhin lässt sich die Therapie bei Indikationen am Immun- und Hormonsystem anwenden. Sogar Impfschäden, Lernschwächen, motorische Schwierigkeiten und Wahrnehmungsstörungen können behandelt werden. Hnc unterstützt die Heilung bei allen Störungen, bei denen das Nervensystem eine bedeutende Stellung einnimmt.

Lassen Sie mit hnc Ihr Nervensystem reorganisieren!

 

Center_Box_Top
http://www.praxis-dulce.de/wp-content/uploads/2011/09/startseite.jpg

Terminvereinbarung

Für eine telefonische Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter:

»Telefon: 030 / 82 30 95 45.

Sie können uns auch eine Terminanfrage per E-Mail senden. Nutzen Sie bitte dafür unser:

»Kontaktformular
Right_Box_Top

Sprechzeiten

Montag:telefonisch 10.00 - 12.00 Uhr
Dienstag:telefonisch 16.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch:nach Vereinbarung
Donnerstag:telefonisch 10.00 - 12.00 Uhr
Freitag:nach Vereinbarung
Right_Box_Top
Footer Text