Hydrosun / WIRA-Therapie

Wärme hilft bei vielen Erkrankungen. Die WIRA-Therapie nutzt die Wärme des Infrarot-A-Lichts und zeichnet sich durch ihre einzigartige Tiefenwirkung und sehr gute Verträglichkeit aus.

WIRA-Therapie: Wärme durch Licht

WIRA-Therapie

Der Name „WIRA“steht für wassergefiltertes Infrarot-A-Licht. Die Bezeichnung „Hydrosun“ setzt sich aus den Wörtern „hydro“ (für Wasser) und “sun“ (für Sonne) zusammen. Diese Wortkombination spielt darauf an, dass die feuchte Atmosphäre der Erde in Verbindung mit der Wärmestrahlung der Sonne wie ein Filter wirkt.

Der Hydrosun-Strahler ist ein Therapiegerät, das das Licht einer Halogenlampe durch einen Wasserfilter, die sogenannte Hydroküvette, schickt und so Infrarot-A-Licht erzeugt. Das Infrarot-B- sowie das Infrarot-C-Licht werden durch den Filter blockiert. Sie sind für eine auf Tiefenwirkung hin ausgerichtete Wärmetherapie uninteressant, da sie nur oberflächlich Wärme erzeugen können. Außerdem würden diese Bereiche des infraroten Lichts die Haut stark belasten. Das harmlose Infrarot-A-Licht hingegen durchbricht die natürliche Barriere der Haut. So kann es in der Tiefe wirken und gleichzeitig die Durchblutung fördern.

Wo setzt die WIRA-Therapie an?

Die Wärme des gefilterten Infrarotlichts wirkt auf verschiedene Arten: Sie hilft dem Körper bei der Regeneration, lindert Schmerzen, sorgt dafür, dass sich die Muskeln entspannen und Wunden schneller verheilen, fördert die Durchblutung und stellt gleichzeitig auch einen Entzündungshemmer dar. Der Strahler wird oft für die Behandlung von chronischen Schmerzen, Hautkrankheiten, Wunden, Rheuma, Arthrose, Muskelverspannungen und degenerativen Erkrankungen eingesetzt.

Wirksam, risikofrei und leicht zu handhaben

Das Licht des Hydrosun-Strahlers ist vollkommen risikofrei. Mehr noch: Es hat sogar eine schützende Wirkung auf die Körperzellen. Die WIRA-Therapie kann mit Hilfe des Strahlers ganz einfach und unkompliziert angewandt werden. Sollten Sie unter einer Erkrankung leiden, die sich mit der WIRA-Therapie behandeln lässt, dann zögern Sie nicht, den Hydrosun-Strahler auszuprobieren!